MAL NACHGEFRAGT

Das online Interviewformat #madeinMV

"Interaktiv, kurzweilig aufgebaut & mit spannenden Gästen."

by Anne Heinsel

Sozial- und Gesundheitswissenschaftlerin bei concept+ 

DSC08773%202_edited.jpg

WER IST ANNE?

MAL NACHGEFRAGT,

"Ich bin Anne und bin in Mecklenburg Vorpommern geboren und aufgewachsen. Nach fünf Jahren Studium in Neubrandenburg, arbeite ich nun in Greifswald bei dem Partnernetzwerk concept+. Meine Tätigkeit ist genau so vielseitig wie ich es mir für meinen Beruf immer gewünscht habe – so kann nicht einmal von Berufsalltag die Rede sein. Als Mutter einer kleinen Tochter ist für mich das Thema Work-Life Balance eine tägliche Herausforderung, der ich mich gerne stelle…"

DSC08889%202_edited.jpg
Bildschirmfoto%202020-06-25%20um%2015.54

MAL NACHGEFRAGT ist ...

ein digitaler Austausch zwischen Anne Heinsel und einem Gast

kostenlos, abwechslungsreich & informativ und bietet zudem interessante Einblicke in das Arbeitsleben von Gründern, Netzwerkern, Entwicklern, Querdenkern etc. pp.

pure Interaktion durch die Tatsache, dass alles was passiert live ist: der Zuschauer kann Fragen stellen und an Umfragen teilnehmen, völlig anonym oder aber persönlich 

offen für Ideen, Tipps und Feedback. Wir möchten aus "Mal nachgefragt" ein nachhaltiges Format machen, was Menschen verbindet, unterstützt und ihr Wissen erweitert

interaktiv - durch live Umfragen & Auswertungen wird Ihre Meinung mit einbezogen. Sie möchten mehr? Wir holen Zuschauer als Diskussionsteilnehmer live "auf die Bühne"

 

UNSERE GÄSTE

ANSTEHENDE UND VERGANGENE EPISODEN VON "MAL NACHGEFRAGT"

Image by CoWomen

Annett Liskewitsch

"Ich bin Annett, die Schrittemacherin. Ich habe Englisch, Spanisch und Soziologie studiert und lebte 2 Jahre lang im Ausland. 16 Jahre lang war ich in Rostock bei der Messe tätig, bevor mein Leben sich abruppt wandeln musste. Dann, letztes Jahr im August, mit 43 Jahren, habe ich den SCHRITT in die Selbstständigkeit gewagt. Nun bin ich als Schrittemacherin sowohl auf realen- als auch auf Kommunikationswegen unterwegs."

Uli Hammerich

"Mein Name ist Ulrich Hammerich. Ich bin Geschäftsführer der Hammerich Orthopädie GmbH in Wismar. Das Schuhhandwerk wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt, bereits mein Großvater und auch mein Vater arbeiteten in dieser Branche. Als Orthopädieschuhmachermeister und mit der Unterstützung meines Teams bieten wir verschiedenste Dienstleistungen von Diabetesvorsorge, über Laufstilberatung bis hin zu Schuhreparaturen an."

Robert Gardlowski

"Hallo, ich heiße Robert Gardlowski und bin leidenschaftlicher Netzwerker und Unternehmer aus der Feldberger Seenlandschaft. Als Geschäftsführer der Marketing-Strategieberatung zoneEINZ GmbH entwickle ich Formate wie den LÖWENPITCH oder das Online-Gruppen-Kochevent Grouking. Ich bin nicht nur lokalpolitisch sondern auch wirtschaftspolitisch aktiv und unterstütze vor allem kleine Betriebe bei Transformationsprozessen um ländliche Regionen zukunftsfähig zu machen. Bei „Mal nachgefragt“ erzähle ich mit Anne über eher private Strategien und wie ich es schaffe, scheinbar unterschiedliche Projekte mit meinem Privatleben erfolgreich unter einen Hut zu bekommen."

 
Image by CoWomen

Pamela Buggenhagen

"Meine Name ist Pamela Buggenhagen. Seit dem Jahr 2016 bin ich als Geschäftsführerin des Unternehmerverbandes Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. tätig. Als branchenübergreifende Interessensvertretung setzt sich der Verband seit 30 Jahren für die Belange der regionalen Wirtschaft auf kommunaler, Landes- und Bundesebene ein. Wir verstehen uns als Sprachrohr an Politik und Gesellschaft. Wir betreuen in der Region Westmecklenburg über 730 klein- und mittelständische Unternehmen mit rund 23.000 Beschäftigten. Ganz oben standen in den letzten Jahren die Themen: Fachkräftesuche und -bindung, berufliche Bildung und Digitalisierung, aber auch Bürokratieabbau und Breitbandausbau und anderes mehr. Unser Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ bekam in der Corona-Krise jedoch noch einmal eine ganz neue Bedeutung"

Heike Grüttner

"Mein Name ist Heike Grüttner. Ich bin Chefarztsekretärin und Betriebsratsvorsitzende am Sana HANSE-Klinikum Wismar. Seit 2016 entwickeln wir im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements ein Kursprogramm mit verschiedenen Bewegungs- und Entspannungsangeboten für unsere Beschäftigten. Seit dem Jahr 2018 in Zusammenarbeit mit concept+. Das Sana HANSE-Klinikum Wismar zählt zu den großen Kliniken der Schwerpunktversorgung in Mecklenburg-Vorpommern. Es behandelte im Jahr 2019 ca. 43.000 Patienten. Mit 925 Mitarbeitern und einem Umsatz von 77,4 Millionen Euro zählt das Klinikum zu den größten Arbeitgebern in und um Wismar. Seit März 2012 ist das umfangreich sanierte 470 Betten-Klinikum Teil des Sana Kliniken-Verbunds."

...

"..."

Hier gehts zu den Aufzeichnungen.

EPISODE VERPASST?

Concept+

eine Marke der cf physio Greifswald GmbH

Ernst-Thälmann-Ring 56a

17491 Greifswald

Tel: 03834-8383804

info@conceptplus-bgm.de

www.conceptplus-bgm.de

  • Facebook

© 2020, concept+

Das Partnernetzwerk für Mecklenburg-Vorpommern.