EPISODE #1

Unsere Expertin: Annett Liskewitsch, die Schrittemacherin aus Rostock hat sich gewagt und mit uns das spannende Experiment online live-Interview gestartet. 

Sehen Sie Selbst und lernen Sie Annett und ihre Arbeit kennen und lassen Sie sich von Ihrem Durchhaltevermögen, ihrer Kraft und der Energie mitreißen. 

EPISODE #2

"Meister seines Fachs: Mein Name ist Ulrich Hammerich. Ich bin Geschäftsführer der Hammerich Orthopädie GmbH in Wismar. Das Schuhhandwerk wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt, bereits mein Großvater und auch mein Vater arbeiteten in dieser Branche. Als Orthopädieschuhmachermeister und mit der Unterstützung meines Teams bieten wir verschiedenste Dienstleistungen von Diabetesvorsorge, über Laufstilberatung bis hin zu Schuhreparaturen an."

EPISODE #3

Allrounder: "Hallo, ich heiße Robert Gardlowski und bin leidenschaftlicher Netzwerker und Unternehmer aus der Feldberger Seenlandschaft. Als Geschäftsführer der Marketing-Strategieberatung zoneEINZ GmbH entwickle ich Formate wie den LÖWENPITCH oder das Online-Gruppen-Kochevent Grouking. Ich bin nicht nur lokalpolitisch sondern auch wirtschaftspolitisch aktiv und unterstütze vor allem kleine Betriebe bei Transformationsprozessen um ländliche Regionen zukunftsfähig zu machen. Bei „Mal nachgefragt“ erzähle ich mit Anne über eher private Strategien und wie ich es schaffe, scheinbar unterschiedliche Projekte mit meinem Privatleben erfolgreich unter einen Hut zu bekommen."

EPISODE #4

Netzwerkerin: „Mein Name ist Pamela Buggenhagen. Seit dem Jahr 2016 bin ich als Geschäftsführerin des Unternehmerverbandes Norddeutschland Mecklenburg-Schwerin e.V. tätig. Als branchenübergreifende Interessensvertretung setzt sich der Verband seit 30 Jahren für die Belange der regionalen Wirtschaft auf kommunaler, Landes- und Bundesebene ein. Wir verstehen uns als Sprachrohr an Politik und Gesellschaft. Wir betreuen in der Region Westmecklenburg über 730 klein- und mittelständische Unternehmen mit rund 23.000 Beschäftigten. Ganz oben standen in den letzten Jahren die Themen: Fachkräftesuche und - bindung, berufliche Bildung und Digitalisierung, aber auch Bürokratieabbau, Breitbandausbau und mehr. Unser Motto „Gemeinsam Zukunft gestalten“ bekam in der Corona-Krise jedoch noch einmal eine ganz neue Bedeutung."

 
 
 

Concept+

eine Marke der cf physio Greifswald GmbH

Ernst-Thälmann-Ring 56a

17491 Greifswald

Tel: 03834-8383804

info@conceptplus-bgm.de

www.conceptplus-bgm.de

  • Facebook

© 2020, concept+

Das Partnernetzwerk für Mecklenburg-Vorpommern.