Concept+ für den „Großen Preis des Mittelstandes 2021“ nominiert

Unter dem Motto „Jetzt erst recht! Mittelstand würdigen“ wurde concept+ mit der cf physio Greifswald GmbH für den „Großen Preis des Mittelstandes 2021“ nominiert.

Concept+ für den „Großen Preis des Mittelstandes 2021“ nominiert

Schon zum 27. würdigt die Oskar-Patzelt-Stiftung die herausragenden Leistungen von klein- und mittelständischen Unternehmen in ganz Deutschland. Da sich Unternehmen nicht selbst bewerben können, stellt selbst schon die Nominierung und ihre Teilnahme am Wettbewerb, erst recht eine Auszeichnung - beginnend mit der Urkunde zum „Erreichen der Juryliste“ und möglicherweise danach als „Finalist“ oder „Preisträger“ - ein starkes Alleinstellungsmerkmal dar.
Die Ministerpräsidenten bzw. Wirtschaftsminister der Bundesländer sind seit vielen Jahren Schirmherren des Wettbewerbs für ihre Region.
Im Vergleich zu vielen anderen Auszeichungen werden mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ nicht allein Zahlen wie Umsatz, Gewinn oder Anzahl der Arbeitsplätze betrachtet, sondern das Unternehmen und sein Engagement in der Region als Ganzes.
Die Nominierung von concept+ kam für uns sehr überraschend und stellt eine ganz besondere Ehre dar, so Geschäftsführer Stefan Blank.
Aus allen nominierten Unternehmen wählen die 12 regional aufgestellten Jurys i.d.R. jeweils drei Preisträger und fünf Finalisten aus. Eine Abschlussjury entscheidet über die Verleihung bundesweit ausgeschriebener Sonderpreise und Ehrenplaketten für die beeindruckendsten Preisträger aus den Ländern.
Erst am Abend der Auszeichnungsgala im Herbst 2021 werden die Preisträger öffentlich bekannt gegeben.
Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung,: „Die Vielfalt des Mittelstandes ist es, die absichert, dass gerade auch in der Krise Lösungen für die Zeit danach gefunden werden. Den „Großen Preis des Mittelstandes“ gibt es, um dem Mittelstand verdiente Achtung, Wertschätzung, Anerkennung zu geben. Das ist in „normalen“ Zeiten als Motivation und Reflektion nötig. Und in außergewöhnlichen Zeiten erst recht. Nie war es wichtiger als heute, öffentlich zu sagen: Danke, Mittelstand!“
Als einer der führenden Anbieter für betriebliche Gesundheitsförderung sowie Gesundheits- und Präventionsmaßnahmen stellt concept+ die Beratung, Betreuung und Versorgung von Gesundheitsdienstleistungen für Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in Mecklenburg- Vorpommern sicher. Neben analogen Gesundheitsangeboten konzentriert sich das Team von concept+ auch auf die Entwicklung und Bereitstellung von digitalen Präventionsangeboten.

25. Januar 2021

Pressemitteilungen, Alle Neuigkeiten

concept+ media Team